Übersichtsbild Referenzen von Einrichtungsprojekten

Zollamt Weinsalon

Das Zollamt Restaurant in Bingen liegt am Rheinufer, an den Weinanbaugebieten Nahe, Rheingau und Rheinhessen. Angeboten werden regionale und saisonale Gerichte sowie regionale und internationale Weine. Ein Highlight der Küche ist der eigens in den USA für Steakzubereitung entwickelt und von dort importierte Grillofen der Marke „Southbend“.  Der Grill heizt auf über 800° Celsius auf. Unter der karamellisierten Kruste bleibt das Fleisch besonders zart und saftig.

2013 wurde das Restaurant des Zollamts bereits in Zusammenarbeit mit Willi Hubor komplett neu gestaltet. Nach 10 Jahren bestand der Wunsch, das Thema Wein noch stärker zu präsentieren und mehr Platz zu schaffen. Die Räume im zweiten Obergeschoss wurden komplett neugestaltet. Auf der einen Seite des Raumes sorgt eine spezielle, italienische Freskentechnik mit einer Weinkellerimpression für Tiefenwirkung. Im „goldenen“ Weinkühlschrank gegenüber finden sich 60 neue Weinpositionen bis hin zu deutschen und internationalen Spitzengewächsen. Sehr viel Wert wurde auf das Thema Licht gelegt, um eine stimmungsvolle, gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Ein in der Wand eingebauter großer Flatscreen ermöglicht es, die Räume auch als Konferenzraum zu nutzen.

Fotograf: Christian Hattemer

www.zollamtbingen.de